Vom 13.03 - 15.03.2017 fand das 26. Vereineschiessen der Schützengesellschaft Blaichach statt. Die insgesamt 159 Teilnehmer lieferten sich zur Freude des 1. Schützenmeister Michael Schwab ein spannendes Finale um die Platzierungen.
Bester Teiler:
Bei der Preisverleihung in der Schiessstätte Blaichach dominierte Herr Günther Hlatky das Feld mit einem 4,8 Teiler. Zweiter wurde Herr Siegfried Müller mit einem 6,5 Teiler. Gefolgt von Herr Toni Abrell der einen 8,4 Teiler aufweisen konnte.
Ringergebnis:
Um die Chancengleichheit zu erhöhen, wird aufgelegt geschossen. Da die 2 besten Schützen 100 Ringe abgeben konnten, musste eine detailliertere Auswertung erfolgen.
Der erfolgreichste Schütze wurde somit Thomas Wollny. Zweiter wurde Toni Abrell. Als Drittplatzierter konnte Anton Waibel mit 99 Ringen notiert werden.
Mannschaftswertung:
Jeweils 4 Teilnehmer bildeten eine Mannschaft. In dieser Disziplin konnte die Gruppe vom Stammtisch „Buhls Alpe“ den ersten Platz (394 Ringe) erzielen. Das hervorragende Team der Arbeiterwohlfahrt wurde mit 385 Ringen zweiter. Zuversichtlich ging auch die Werksfeuerwehr (379 Ringe) an den Start, die sich den dritten Platz sichern konnte.
Meistbeteiligung:
Bei der Meistbeteiligung konnte die Arbeiterwohlfahrt mit 45 Teilnehmern brillieren. Stammtisch „Buhls Alpe“ ging mit 25 Teilnehmern an den Start. Der Trachtenverein Blaichach folgte knapp mit 19 Schützen.
Der Schützenverein Blaichach dankt allen Teilnehmern recht herzlich für das gesellige und fröhliche Beisammensein.