Vereineschiessen 2018

Vom 19.03. – 23.03.2019 fand das 27. Vereineschiessen des Schützenvereins Blaichach statt.
Die insgesamt 167 Teilnehmer lieferten sich zur Freude des 1. Schützenmeister Ludwig Högerl ein spannendes Finale um die Platzierungen.

Bester Teiler:
Bei der Preisverleihung in der Schiessstätte Blaichach dominierte Waibel Anton das Feld mit einem 8,1 Teiler. Zweiter wurde Burneleit Anneliese mit einem 11,2 Teiler. Gefolgt von Klauser Josef      der einen 13,2 Teiler aufweisen konnte.

Ringergebnis:
Um die Chancengleichheit zu erhöhen, wird aufgelegt geschossen. Bei Ringgleichheit wurde
eine detaillierte Auswertung durchgeführt, durch die eine genaue Platzierung möglich ist.

Ringe
Ringe
1.
Buhl Andrea 98 Wollny Thomas 98
2.
Welte Ramona 98 Kämmel Werner 98
3.
Bader Anna Maria 95 Abrell Toni 98
4.
Abrell Hilde 94 Abrell Markus 97
5.
Bachinger Melanie 94 Waibel Anton 97

Mannschaftswertung:
Jeweils 4 Teilnehmer bildeten eine Mannschaft. In dieser Disziplin konnte die Gruppe vom Stammtisch „Buhls Alpe“ den ersten Platz (390 Ringe) erzielen. Das hervorragende Team der Arbeiterwohlfahrt  wurde mit 378 Ringen zweiter. Zuversichtlich ging auch der TSV Abteilung Turnen (377 Ringe) an den Start, die sich den dritten Platz sichern konnte.

Marathonwertung:
Der Schütze mit meisten abgegebenen Schüssen war Josef Klauser. Er drückte 190 mal ab. Toni Abrell folgte mit 180. Thomas Wolnny, Martin Kempter und Werner Kämmel haben jeweils 170 Schüsse abgegeben.

Meistbeteiligung:
Bei der Meistbeteiligung konnte die Arbeiterwohlfahrt mit sensationellen 59 Teilnehmern brillieren. Stammtisch „Buhls Alpe“ ging mit 25 Teilnehmern an den Start. Der Trachtenverein Blaichach folgte knapp mit 24 Schützen.

Der Schützenverein Blaichach dankt allen Teilnehmern recht herzlich für das gesellige und fröhliche Beisammensein.

Von links: Günter Kleinhans, Günther Hlatky, Abrell Toni, Martin Kempter